Mülltonnen austauschen oder bestellen: Anträge online und schriftlich möglich

Wer eine größere oder kleine Mülltonne braucht, eine Familientonne beantragen oder eine defekte Tonne austauschen lassen möchte, muss das bei der Gemeinde Nordkirchen ab dem Jahreswechsel online oder per E-Mail erledigen.

Das Team Bürgerservice der Gemeinde Nordkirchen weist darauf hin, dass ab dem 01.01.2025 solche Anträge nur noch über das Service-Portal oder per E-Mail an buergerbuero@nordkirchen.de möglich sind.

Telefonische Anträge auf einen Tonnentausch sind ab 2025 nicht mehr möglich.

Sollten Sie den Austausch einer defekten Tonne beantragt haben, stellen Sie die Tonne bitte gut sichtbar an die Straße. Der Austausch der Tonne wird voraussichtlich innerhalb von 7 Werktagen durch die Firma Remondis vorgenommen. Ihren bis dahin anfallenden Müll, können Sie noch in der defekten Tonne entsorgen.

Kosten

Name Kosten Beschreibung
Restmülltonne 80L 229,00 EUR
Restmülltonne 120L 327,00 EUR
Restmülltonne 240L 621,00 EUR
Papiertonne 120L zusätzl. 21,00 EUR
Papiertonne 240L zusätzl. 23,00 EUR
Biotonne 120L zusätzl. 83,00 EUR
Biotonne 240L zusätzl. 130,00 EUR
Familientonne 80L 76,00 EUR
Familientonne 120L 91,00 EUR
Familientonne 240L 162,00 EUR
Behälteränderungsdienst 18,00 EUR Der größengleiche Austausch defekter Tonnen und die Veränderung der gelben Tonne sind kostenfrei

Die Müllabfuhrgebühren richten sich nach der Größe der benötigten Restmülltonne.

Bitte beachten Sie, dass eine Familientonne nur in Kombination mit einem vollständingen Mülltonnensatz möglich ist.