Die Rentenversicherungsträger können nicht überall präsent sein, deshalb bieten Städte und Gemeinden oftmals die Möglichkeit, bei ihnen Rentenangelegenheiten zu erledigen. So auch bei der Gemeinde Nordkirchen.

Welche Anträge können in Nordkirchen gestellt werden?

Wir helfen Versicherten, die in Nordkirchen wohnhaft sind, bei Anträgen auf:

Bitte folgen Sie für weitere Informationen einem der oben stehenden Links. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unter der Rufnummer 02596-917-2208 möglich.

Anträge auf Altersrente sollten frühestens 6 Monate vor Rentenbeginn und mindestens 3 Monate vor Rentenbeginn gestellt werden. Bei der Gemeinde Nordkirchen gestellte Anträge gelten am gleichen Tag beim Rentenversicherungsträger als eingegangen.

Online-Auskünfte möglich

nPA-Dienstleistungen

Auf der Homepage der Deutsche Rentenversicherung finden Sie zahlreiche Dienstleistungen, die Sie nach Anmeldung mit der eID des Personalausweises online nutzen können:

  • Versicherungsverlauf
  • Renteninformation
  • Rentenauskunft (Altersrente oder Erwerbsminderung)
  • Lückenauskunft
  • Sozialversicherungsausweis anfordern
  • Adresse ändern
  • Bankverbindung ändern
  • Anträge stellen
  • ePostfach / elektronische Kommunikation

Direkte Beratung beim Rentenversicherungsträger

Sie können sich auch - möglichst nach telefonischer Terminabsprache - bei Ihrem Rentenversicherungsträger direkt beraten lassen:

Zuständige Stelle

Team 22 - Soziales
Ferdinand-Kortmann-Straße 2a
59394 Nordkirchen

Ansprechpartner

Verwandte Dienstleistungen